Hundefutter
Artikel 25-36 von 203
CHF 12.90
CHF 12.90
CHF 47.40
CHF 85.20
Artikel 25-36 von 203
CHF 12.90
CHF 12.90
CHF 47.40
CHF 85.20
Vor allem beim Hundefutter stellen sich viele immer wieder dieselben Fragen: Welches Hundefutter ist besonders gut? Verträgt es mein Hund oder wird es ihm schmecken? Wir halten für jeden Hund das passende Hundefutter bereit!
Die richtige und ausgewogene Ernährung Ihren Hund ist ein Muss und trägt zu seinem Wohl und seiner Gesundheit einen grossen Teil bei! Senioren-Hunde haben beim Hundefutter andere Bedürfnisse als Welpen. Auch je nach Rasse und Grösse sind die Anforderungen an Hundefutter unterschiedlich. Ein qualitativ hochstehendes Hundefutter enthält die richtige Menge an Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen, die Ihr Hund in seiner Lebensphase gerade braucht.
Diese Fragen stellen sich am Anfang viele Hundehalter, es kommt jedoch ganz auf Ihre persönlichen Möglichkeiten und Ansprüche an. Ein paar Unterschiede gibt es jedoch, die wir Ihnen gerne in diesem Beitrag erläutern - vielleicht kann dies Ihre Entscheidung welches Hundefutter das Richtige für Ihren Vierbeiner ist etwas erleichtern.
- Hundetrockenfutter hat eine längere Haltbarkeit, ist gut zu lagern und es fällt weniger Verpackungsmaterial an.
- Hundetrockenfutter ist ergiebiger und kostengünstiger, da durch den grösseren Energiegehalt kleinere Mengen verfüttert werden.
- Hundetrockenfutter ist einfach zu handhaben und die sauberere Variante ohne Kleckereien.
- Hundenassfutter mögen die meisten Hunde lieber als Hundetrockenfutter, da es geschmack- und geruchsintensiver ist.
- Hundenassfutter hat einen höheren Wassergehalt, somit wird der Flüssigkeitsbedarf gerade bei Hunden, die zu wenig trinken, besser gedeckt.
Fazit: Beide Arten von Hundefutter sind bestens für Ihre Fellnase geeignet, denn sowohl trockenes Hundefutter wie auch nasses Hundefutter versorgt Ihren Hund mit den wichtigsten Nährstoffen – sofern es ein hochwertiges Hundefutter ist.
Beim BARF Hundefutter handelt sich um artgerechtes Hunderohfutter, welches möglichst unverarbeitet ist, also so natürlich wie möglich sein sollte.
In unserem Fellfreund steckt nämlich genetisch gesehen immer noch ein Wolf, dessen Zähne von der Natur dafür ausgestattet wurden, die Beute zu zerlegen. Für alle, die Ihren Hund lieber BARF Hundefutter (ursprüngliche Bedeutung: Bones and Raw Foods bzw. auf Deutsch: biologisch artgerechtes Rohfutter) verfüttern möchten, haben wir eine grosse Auswahl an Hundefutter bzw. BARF Menüs und anderen BARF Zusätzen. Das Füttern mit BARF Hundefutter erfordert jedoch eine Auseinandersetzung mit den Ernährungsbedürfnissen des Schützlings. Ausserdem muss ein grosser Kühl- bzw. Tiefkühlraum für das Fleisch zur Verfügung stehen, um die Vorräte aufbewahren zu können.
Ein wichtiger Grundpfeiler für die gesunde Entwicklung Ihres Welpen ist die passende Ernährung. Ein Junghund braucht ein hochwertiges und ausgewogenes Hundefutter für Welpen, welches ihn mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Der Hund ist ein Fleischfresser, der hauptsächlich Fleisch benötigt. In vielen Hundefutter-Sorten ist jedoch Getreide enthalten und teilweise nicht gerade wenig. Seit einiger Zeit gehört es zu den heissdiskutiertesten Themen überhaupt: Wieviel Getreide im Hundefutter ist normal oder soll man ganz und gar lieber zum getreidefreien Hundefutter greifen? Ist Getreide tatsächlich ein billiger Füllstoff im Hundefutter, welcher für den Hund wertlos ist und möglicherweise sogar Allergien hervorrufen kann?
Das wurde bisher tatsächlich weder wissenschaftlich bewiesen, noch stimmt es mit Aussagen vieler Hundehalter überein. Tatsächlich ist die Verdauung des Hundes und der Stoffwechsel nicht ausschliesslich auf die Aufnahme von Nahrungsmitteln tierischer Herkunft ausgelegt. Fakt ist aber: Getreidefreies Hundefutter besteht meist aus einem hohen Fleischanteil und ist teurer als Hundefutter mit Getreide.
In unserem Onlineshop finden Sie nicht nur hochwertiges Marken-Hundefutter für gesunde und fitte Fellnasen. Wir haben auch ein Sortiment an speziellem Diät-Hundefutter welches einem übergewichtigen Fellfreund hilft sein Gewicht zu reduzieren und dauerhaft Übergewicht zu vermeiden.
Beachten Sie bitte jedoch folgendes: Veterinärmedizinische Diätfutter dürfen nur nach Rücksprache mit Ihrer Haustierärztin/ Ihrem Haustierarzt verabreicht werden.
Oder suchen Sie nach speziellem Hundefutter wie Bio-Hundefutter, getreidefreien Produkten oder vegetarischem Hundefutter? Stöbern Sie in unserem Onlineshop und bestellen Sie sich Ihr Wahl-Hundefutter bequem, schnell und unkompliziert direkt nach Hause..