Payroll Spezialist*in

QUALIPET ist die Nr. 1 im Schweizer Zoofachhandel. In 85 Filialen mit über 750 Mitarbeiter*innen und 60 Lernenden bieten wir Kleintiere aus kontrollierter Zucht, artgerechtes Zubehör und hochwertige Nahrung an, inklusive der Eigenmarke Harmony. Als Schweizer Familienunternehmen stehen wir für eine artgerechte Haltung der Tiere, Beständigkeit und Qualität. Dabei stehen die Haustiere, die Kund*innen und unsere Mitarbeiter*innen gleichermassen im Mittelpunkt unseres Interesses.

Für unser aufgestelltes, 9köpfiges HR-Team am Standort Dietlikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Payroll Spezialist*in.

In einem lebhaften, dynamischen Umfeld sind Sie mit Ihrer Job-Sharing-Kollegin für folgende spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um den Lohn zuständig.

Standort
  • ZH Dietlikon
Pensum
  • 50 - 80%
Eintrittsdatum
  • per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Mitverantwortung für die termingerechten, monatlichen Lohnverarbeitung für unsere beiden Unternehmungen
  • Erfassung und Verarbeitung aller lohnrelevanten Mutationen in Abacus (800 MA)
  • Ansprechperson für interne und externe Anspruchsgruppen in allen lohn- und versicherungsrelevanten Fragen
  • Anmeldungen bei den Sozialversicherungen, Pensionskasse, Quellensteuern und Familienzulagen
  • Abwicklung der PK, KTG, UVG, MSE, EO, Familienzulagen, etc.
  • Berechnung und Erfassung der Langzeitfälle für Krankheit/Unfall sowie Kürzung bei Ende Lohnfortzahlung
  • Erstellen von Reports und Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung/Controlling
  • Jahresendarbeiten (Deklarationen)
  • Unterstützung in HR-Projekten
  • Administrative Aufgaben rund um die Lohnverarbeitung (z.B. Arbeitgeber- bescheinigung/ Zwischenverdienste, etc.)
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie entsprechende Weiterbildung (Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Personalfachfrau/-mann, etc.)
  • Gute Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungswesen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel
  • Vernetztes Denken und hohe Belastbarkeit
  • Aufgestellte und humorvolle Persönlichkeit
Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offenes, unternehmerisches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten mit individueller Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice (je nach Pensum 1-2 Tage pro Woche) möglich

    Sie scheuen sich nicht vor einem dynamischen Arbeitsumfeld? – Werden Sie Qualipet HR-Member und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format via Online-Formular.

    Kontaktangaben: Für Fragen steht Ihnen unsere HR-Leiterin, Alexandra Regli, unter folgender Nummer gerne auch telefonisch zur Verfügung: +41 44 835 77 80.