Werden Sie Teil eines tierischen Unternehmens!

So vielfältig wie die Menschen ist eine Lehre bei uns: Beraten, erklären, einordnen, vorführen, bestellen, organisieren, überwachen und planen. Werde jetzt Detailhandelsfachfrau/-mann oder Detailhandelsassistent/in bei QUALIPET.

Du bist tierliebend und hast vielleicht selber schon Haustiere. Du bist interessiert während der Ausbildung vieles über die Pflege und Betreuung unserer Haustiere zu lernen, dann lies Dir die folgenden Infos genau durch.

Berufserkundungstage - wofür ist es gut?

Du kannst Dir den Beruf im Detailhandel noch nicht so richtig vorstellen, dann bieten wir Dir die Möglichkeit diese Tätigkeit, während drei Tagen kennen zu lernen. Während dieser Zeit sollst Du einen reellen Einblick in diesen Beruf erhalten. Unsere Mitarbeitenden werden Dir während dieser Zeit die täglichen Arbeiten zeigen und Du darfst dabei aktiv mithelfen. Interessiert? Dann klicke auf das untenstehende Formular und fülle es vollständig aus. Danach wirst Du unsererseits eine E-Mail erhalten wie es weiter geht.

Formular Berufserkundungstage

Nützliche Links:

www.berufskunde.ch

www.lena.zh.ch

QUALIPET Lehrstellen

Voraussetzungen:
Was uns wichtig ist

Du hast ein Herz für Tiere und bist offen und kommunikativ. Du hast Freude am Kontakt und an der zuvorkommenden Beratung der Kunden. Du bist interessiert vieles über die Pflege und Betreuung unserer Haustiere zu lernen. Es ist Dir wichtig, die Produkte schön zu präsentieren und dass die Ladenfläche immer sauber und ordentlich aussieht.

Schulische Voraussetzungen der SEKUNDARSCHULE Durchschnitt in den Hauptfächern (Mathematik, Deutsch, Fremdsprache, Mensch und Umwelt).

Stellenprofil Dauer Ausbildungsbeginn A B C
Detailhandelsfachfrau/-mann (3 Jahre) jährlich am 01. August 4.0 4.5 -
Detailhandelsassistent/-in (2 Jahre) jährlich am 01. August 4.0 4.0 4.5

Wie sieht eine Lehre bei QUALIPET aus?

Während Deiner Ausbildung erlernst Du den artgerechten Umgang mit den verschiedenen heimischen und exotischen Tierarten kennen. Du durchläufst alle Abteilungen einer Filiale: Hund, Katze, Nager, Fische, Vögel, Terraristik und Pferde

Jeder Lernende hat einen ausgewiesenen Berufsbildner zur Seite, welcher mit Rat und Tat den Lernenden während seiner Ausbildung unterstützt. Neben der Praxis und der Schule ist es uns auch wichtig, dass du von Anfang in unser Tagesgeschäft eingebunden bist und lernst Verantwortung zu übernehmen. Zudem unterstützt Dich QUALIPET mit internen Schulungen, um Deine Verkaufskompetenzen zu stärken sowie Dich optimal auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten.


Dein Gehalt während der Ausbildung

Einen guten Start in eine vielversprechende Karriere im Detailhandel! QUALIPET bietet Dir eine professionelle Grundbildung bei welcher Du während der Ausbildungszeit von ausgewiesenen und fachkundigen Mitarbeitern begleitet und betreut wirst.

Dein Gehalt während der Ausbildung beträgt:

Detailhandelsfachfrau/-mann:

  • im 1. Ausbildungsjahr DHF: CHF 850.00
  • im 2. Ausbildungsjahr DHF: CHF 1'000.00
  • im 3. Ausbildungsjahr DHF: CHF 1'200.00

Detailhandelsassistent/-in:

  • im 1. Ausbildungsjahr DHA: CHF 750.00
  • im 2. Ausbildungsjahr DHA: CHF 950.00

Bei Absolvierung der Zusatzsausbildung:

  • im 3. Ausbildungsjahr DHF: CHF 1'200.00
  • im 4. Ausbildungsjahr DHF: CHF 1'400.00

und wenn Du eine/n motivierte/n Lernende/r bist mit guten schulischen Leistungen, dann kannst Du pro Semester aufgrund Deines Notendurchschnittes folgende Leistungsprämie erreichen:

4.5 - 4.9 / CHF 200.-
5.0 - 5.3 / CHF 400.-
5.4 - 5.6 / CHF 600.-
5.7 - 6.0 / CHF 1'000.-


Offene Lehrstellen in den QUALIPET Filialen

QUALIPET Lehrstellen

Ausbildungsbeginn Standort Bewerbungsfrist
1. August 2017 Regensdorf 31. Mai 2017

Du hast Interesse, dann bewirb Dich bei uns als Lernender

Du bist weiterhin interessiert Deine Ausbildung bei uns als Detailhandelsfachfrau/-mann oder Detailhandelsassistent/-in zu absolvieren, dann sende uns Deine Bewerbungsmappe mit folgenden Unterlagen:

  • Motivationsschreiben (mit Angabe für welche Filiale Du Dich interessierst)
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Sämtliche Kopien der Schulzeugnisse aus der Oberstufe inklusive Arbeits- und Lernverhalten
  • Kopie Multicheck, unter folgender Homepage kannst Du Dich anmelden: www.multicheck.ch
  • Schnupperberichte / Auswertungsblätter von Deinen absolvierten Schnupperlehren
  • Wenn Du bei QUALIPET bereits die Berufserkundungstage gemacht hast, sende uns das erarbeitete Tagebuch sowie das Auswertungsblatt mit

Online Bewerbungsformular

Solltest Du keine Möglichkeit zur Onlinebewerbung haben, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung an:

QUALIPET AG
Frau Lorena Spagnol
Industriestrasse 34
8305 Dietlikon

Der Bewerbungsablauf

  1. Ich erkundige mich auf der Qualipet Homepage, welche Filialen Lehrstellen anbieten und bewerbe mich.
  2. Meine Bewerbung wird geprüft.
  3. Bei Eignung erhalte ich ein Vorstellungsgespräch in der Filiale
  4. Bei gegenseitigem Interesse – Einladung zu drei Schnuppertagen
  5. Die Finalisten absolvieren eine Schnupperwoche
  6. Entscheid

Möglichkeiten nach der Grundausbildung

Wir können mit Stolz sagen, dass wir fast allen Lernenden eine Weiterbeschäftigung ermöglichen können.

Die Grundbildung ist zwar beendet, doch die richtige Karriere beginnt jetzt! Du möchtest nach der Grundbildung weiter Aufsteigen? Dann hast Du bei QULIPET noch viele Möglichkeiten:

  • WDZ Weiterbildungskurs Detailhandelsfachleute im Zoofachhandel (Vertiefung Zoofachbereich)
  • Vertiefung Sprachkenntnisse Französisch oder Italienisch durch einen Einsatz in einer Filiale in der Westschweiz oder im Tessin

Weitere Möglichkeiten mit Berufserfahrung

  • Berufsbildnerkurs
  • Filialleiterkurs
  • Detailhandelsspezialist/-in

Ich bewerbe mich für folgende QUALIPET-Filiale sowie für folgende Ausbildung:

Deine Personaldaten:

Deine Bewerbungsunterlagen (Word oder PDF Dateien):