Newsroom

QUALIPET-Express - Neuer Lieferdienst ab 06.04.2020
Vollsortiment wieder verfügbar in allen Filialen
Lieferverzögerungen im Online-Versand
Massnahmen in Bezug auf das COVID-19 Virus

QUALIPET-Express - Neuer Lieferdienst ab 06.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage sind Heimlieferungen wichtiger denn je! Wir haben daher unseren QUALIPET Express Lieferservice aus den Filialen kurzerhand für Sie ausgebaut.

QUALIPET Express bietet Ihnen eine Expresslieferung innert 3 Stunden an. Bestellen Sie ganz einfach über unsere Webseite und wählen Sie als Versandmethode QUALIPET Express aus. (wird angezeigt, sofern die Lieferadresse in der Nähe eine Express Filiale ist)

Die Lieferkosten liegen bei einem 7km Umkreis zur nächsten Filiale pauschal bei CHF 15.-. Weitere Distanzen werden direkt im Warenkorb je nach Lieferadresse berechnet.

So funktioniert's:

  • Lieferauftrag direkt in im Webshop aufgeben
  • Sie erhalten die Lieferung innert 3 Stunden ab Auftragseingang an jeden gewünschten Ort innerhalb des Einzugsgebietes
  • Ware bequem zu Hause in Empfang nehmen

Das Angebot ist in folgenden Filialen verfügbar:

Abtwil, Amriswil, Allmendingen, Arbon, Basel Bahnhof, Basel Dreispitz, Bellach, Bern Belp, Bern Köniz, Bern Westside, Bülach, Carouge, Chur, Collombey, Crissier, Dättwil, Dietikon, Dietlikon, Emmenbrücke, Etoy, Fribourg, Glattzentrum, Kriens, Luzern, Marin-Epagnier, Meyrin, Oftringen, Pfäffikon, Pratteln, Rapperswil, Schlieren, Steinhausen, Thun, Volketswil, Wädenswil, Winterthur Grüze, Winterthur Rosenberg, Yverdon, Zürich Limmatplatz, Zürich Sihlcity.


Vollsortiment wieder verfügbar in allen Filialen

Liebe Kundinnen und Kunden

Per 11. Mai dürfen wir wieder in allen QUALIPET Filialen unser gesamtes Sortiment anbieten. Katzenbäume, Aquarien, Pflanzen und Spielzeuge sind ab sofort wieder für Sie verfügbar.

An dieser Stelle möchten wir unseren Mitarbeitern ein ganz grosses DANKESCHÖN aussprechen, da sie alles dafür geben, um für Sie und Ihre Tiere da zu sein. Selbstverständlich gelten weiterhin die getroffenen Schutzmassnahmen, um unsere Kunden und Mitarbeiter zu schützen.

Wir freuen uns auf Sie!

Folgende Filialen haben derzeit angepasste Öffnungszeiten:

  • Bulle: Montag - Freitag 08:00-19:00 Uhr / Samstag 08:00-16:00 Uhr
  • Carouge: Montag - Freitag 09:00-19:00 Uhr / Samstag 09:00-17:00 Uhr
  • Courrendlin: Montag - Freitag 09:00-18:30 Uhr / Samstag 09:00-17:00 Uhr
  • Meyrin: Montag - Freitag 09:00-19:00 Uhr / Samstag 09:00-18:00 Uhr

Tessin

  • S. Antonino: Montag - Freitag 09:00-18:30 Uhr / Samstag 09:00-17:00 Uhr

Lieferverzögerungen im Online-Versand

Wir haben ein deutlich erhöhtes Bestellaufkommen. Wir haben operativ zwar sichergestellt, dass ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen, um das erhöhte Bestellvolumen abzuwickeln. Dennoch ist das Bestellvolumen so hoch, dass derzeit mit mehreren Tagen Verzögerung zu rechnen ist. Wir haben jedoch genug Ware an Lager und bitten Sie aus Rücksicht auf alle anderen nur bei Bedarf zu bestellen.
Wenn Sie jedoch die Möglichkeit haben die Futter und Artikel des täglichen Bedarfs in einer unserer Filialen abzuholen, bitten wir Sie dies zu tun, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Wir tun unser Bestes, um die Verfügbarkeit der Artikel sicherzustellen.

Sollte der gewünschte Artikel nicht verfügbar sein, greifen Sie bitte zu einem geeigneten, alternativen Artikel aus unserem breiten Sortiment. Bei Fragen sind wir gern für Sie da!

Wir bitten vorsorglich um etwas Geduld und Verständnis.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Wir haben ein deutlich erhöhtes Bestellaufkommen
  • Bitte stellen Sie sich auf Lieferverzögerungen von mehreren Tagen ein
  • Wenn möglich holen Sie die ware bitte in einer unserer Filialen
  • Bitte bestellen Sie bei Bedarf mit Rücksicht auf Andere


QUALIPET

 


Massnahmen in Bezug auf das COVID-19 Virus

Wir wollen Sie über die verantwortungsvollen Massnahmen informieren, welche die Qualipet AG in Bezug auf die Ausbreitung des COVID-19 Virus unternimmt. Wir beobachten und folgen den Updates und Informationen, die vom BAG und den kantonalen Behörden ausgegeben werden, sachlich und objektiv. Um Ihnen in unseren Filialen ein Umfeld bieten zu können, das Sie als unser Kunde wie auch unsere Mitarbeiter schützt, setzen wir folgende Massnahmen um:

  • Unser Personal verzichtet auf Hände schütteln und hält den nötigen Personenabstand ein.
  • In unseren Filialen werden Kundenwege und Distanzzonen an den Kassen gekennzeichnet.
  • Wir limitieren in unseren Filialen bei Bedarf den Zutritt von Personen, um die Distanzzonen einhalten zu können.
  • Unser Personal befolgt die Hygienevorschriften des BAG (häufiges Händewaschen, Desinfektion).
  • Wir schützen unser Personal welches einer Risikogruppe angehört indem es zu Hause bleibt.
  • Personal welches Symptome hat, ist strikte angewiesen, nicht zur Arbeit zu kommen.
  • Unser Personal befolgt die Anweisungen des BAG, der kantonalen Behörden und von Ärzten

Zurzeit schöpfen wir alle Kapazitäten aus und sind trotzdem in Rückstand gelangt. D.h. im Moment kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis Ihr Paket bei Ihnen eintrifft. Wir aktualisieren den Rückstand täglich, denn unser Ziel ist es, so bald wie möglich wieder auf 2 Tage Lieferfrist zu sein. Besten Dank für Ihr Verständnis für diese kurzfristige Unannehmlichkeit – und natürlich zeigen wir uns dafür erkenntlich. Ihr QUALIPET - Versand-Team