Welzhofer Wildvogelfutter

Der Name Welzhofer steht seit Generationen für Tradition, Qualität und Innovation. Der Mühlenbetrieb existiert bereits seit 1429. Von Generation zu Generation wurde das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur vorgelebt und übergeben. Und vor allem jetzt, in der für Wildvögel schwierigen Zeit, hat sich Welzhofer zur Aufgabe gemacht, Ihnen Wildvogelfutter und damit auch eine Heimat zu geben.
Filter

13 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Welzhofer Knödelspender für Wildvögel klassisch 5 Stück

    Welzhofer Knödelspender für Wildvögel klassisch 5 Stück

    Bewertung:
    100%
    CHF 7.40
  2. Welzhofer Gourmetknödel für Wildvögel "mit Insekten" 6x100g

    Welzhofer Gourmetknödel für Wildvögel "mit Insekten" 6x100g

    Bewertung:
    100%
    CHF 6.90
Filter

13 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Helfen Sie mit, mit Welzhofer Wildvogelfutter die Artenvielfalt zu erhalten

Die Mission von Welzhofer ist, die Artenvielfalt in der Stadt und am Land auch in Zukunft zu bewahren. Darum steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Nachhaltigkeit bedeutet nämlich, dass freies Leben und Handeln auch morgen noch möglich sein wird.

Für das Wildvogelfutter verwendet Welzhofer ausschliesslich kompostierbare Knödel- und Vogelschmausnetze. Zu hoch ist sonst das Risiko, dass die leergefressenen Netze einfach hängen gelassen werden, irgendwann auf den Boden fallen und die Natur belasten. Darum: Laub drüber und kompostieren.

CO2-neutrale Produktion des Vogelfutters

Bereits heute wird das Vogelfutter und Futter für Igel und Eichhörnchen CO2-neutral produziert. Die dafür benötigte Energie wird direkt von Welzhofer aus der Wasserkraft der eigenen Mühle erzeugt, durch Solarstrom von den eigenen Dächern und aus Biogas aus der Region. So wurden zuletzt gegenüber fossilen Brennstoffen 3.607 Tonnen CO2 eigespart. Natürlich wird auch der Transport des Futters CO2-neutral betrieben.