Marstall Senior Plus 20kg

Marstall
  • Mischfutter für ältere Pferde
  • Hochwertiges Müsli
  • Mit hoher Verdaulichkeit

28
Punkte
Unsere Expertin T. Huber

Sie haben Fragen?

Unsere Expertin T. Huber antwortet!

Produkt in meiner Filiale verfügbar?

CHF 28.35
An Lager: 2
Artikel
21411
Merken

Beschreibung

Mehr Infos

Beschreibung

Senioren-Pferde im Alter ab 20 Jahren verlieren leicht ihr Normalgewicht. Als Erstes wird die Oberlinie „knochig“ und unschön.

Da sich der Stoffwechsel im Alter verschlechtert, gilt es frühzeitig zu reagieren, um dem drohenden Gewichtsverlust vorzubeugen. Zudem ist die Funktion des Kauapparates durch regelmässige Zahnkontrolle sicherzustellen. Gegenüber einem 10-jährigen Pferd ist z.B. der Protein- und Energiebedarf um ca. 20% erhöht. Auch der Selenbedarf steigt auf den doppelten Wert.

Senior Plus ist ein besonders hochwertiges Premium- Müsli mit hoher Verdaulichkeit und Wirkstoffdichte. Es beinhaltet hydrothermisch aufgeschlossene Getreideflocken. Weitere wertvolle Bestandteile wie Bierhefe, Apfeltrester, Algenextrakte, Leinsamen, Weizenkleie, Erbsen- und Karottenflocken versorgen die Pferde mit allen aufbauenden und fördernden Nährstoffen. Wird bei Senioren-Pferden die Heuaufnahme problematisch, bieten wir die „tausendfach bewährte“ Variante mit der Zufütterung von Marstall-Prosenior an. Beachten Sie hierzu die notwendigen Informationen unter Heuersatz: „Prosenior“. Senior Plus eignet sich ebenfalls für rekonvaleszente- und/oder schwerfüttrige Pferde. Jüngere Pferde können nach Erreichen der gewünschten Gewichtszunahme wieder auf ein bedarfgerechtes Müslifutter umgestellt werden. Bei Zahnproblemen kann Senior Plus und auch Prosenior mit Wasser eingeweicht werden. Mit kleinen Portionen Marstall-Mash, 2 bis 3 mal pro Woche, wird die Verdauung unterstützt.

Fütterungsempfehlung: pro 100 kg Gewicht / Tag Grosspferde, leichte Arbeit: 0,4 bis 0,6 Kg, zu Heu und Stroh. Ponys und Kleinpferde: 0.1 bis 0.3 Kg, zu Heu und Stroh.

Mehr Details

Mehr Infos

Mehr Informationen
Marke Marstall
Futterart Ergänzungsfuttermittel
Mehr Details

Zubehör

Bewertungen

Zubehör

Mehr Details

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
Kundenbewertungen
  1. Einfach super!

    Bewertung von

    100%
    Mein Pony, welches schon etwas älter ist, fängt langsam an sein Körpergewicht zu verlieren. Seit dem ich Marstall Senior Plus füttere verliert er sein Gewicht nicht mehr.
    Er ist wieder etwas fitter & nimmt auch wieder etwas Körpermasse an.
    Er frisst das Futter sehr gerne.
Mehr Details
NEUES VON DR. Q-PET