swisspet Nagerheim Cavia Sam 120

swisspet
  • Doppelstöckiger Schalenkäfig
  • Grösse: 120x59x103cm
  • Mit zwei Plastikschalen & Gitteraufbau
Unsere Expertin N. Navin

Sie haben Fragen?

Unsere Expertin N. Navin antwortet!

Produkt in meiner Filiale verfügbar?

CHF 225.00
An Lager
Artikel
484485
Merken

Beschreibung

Mehr Infos

Beschreibung

Dieses doppelstöckige Nagerheim besteht aus zwei Plastikschalen mit Gitteraufbau. Bei einer Abteilhöhe von unter 50cm ist er für Kaninchen bis 2.3kg und ab einer Höhe von 50-60cm ist es für Tiere bis 3.5kg geeignet.

Aussenmasse: 120 x 59 x 103 cm

Grundfläche: 0.7 m2

Volumen: 0.73 m3

Ersatzteil: Holzleiter (484487)

Mehr Details

Mehr Infos

Mehr Informationen
Marke swisspet
Nagerart Kaninchen
Farbe schwarz-blau
Farbe schwarz, blau
Form rechteckig
Breite 120cm
Höhe 103cm
Tiefe 59cm
Mehr Details

Zubehör

Bewertungen

Zubehör

Mehr Details

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
Kundenbewertungen
  1. sehr ungeeignet

    Bewertung von

    20%
    Für Meerschweinchen sehr gefährlich und ungeeignet. Schade.
  2. schlechte Leiter

    Bewertung von

    20%
    Dieses Käfig ist nicht geeignet für Kaninchen. Viel zu klein und die Treppe ist ganz schlecht. Für Meerschweinchen ist die Leiter sehr gefährlich und sie gehen nicht gerne nach oben.
  3. Ungeeigneter Etagen-Käfig

    Bewertung von

    20%
    Ich musste diesem Produkt leider einen Stern geben, obwohl meine Beurteilung höchstens ein "Minus-Eins-Stern" sein könnte.
    Solch ein Etagenkäfig ist völlig ungeeignet für Meerschweinchen (für Kaninchen völlig jenseits jeder Diskussion, ich bin entsetzt!!!!!)

    Gründe:
    - Meerschweinchen sind Bodenbewohner, keine Klettertiere. Sie sind kurzbeinig, rundlich und plump, können deshalb nicht vertikal, sondern nur horizontal leben

    - Meerschweinchen brauchen sehr lange Rennstrecken, weil sie ihre Konflikte durch Gerenne und Gejage austragen. Ein Käfig mit dieser winzigen Grundfläche, die zusätzlich versperrt wird durch eine Rampe, ist daher VOLLKOMMEN UNGEEIGNET.
    Das ist eine reine Aufbewahrungs-Haltung, keine artgerechte Unterbringung

    - Meerschweinchen sind Rudeltiere, die mindestens zu dritt oder viert leben wollen. Zwei Tiere sind bei weitem kein Rudel. Ein Rudel von 3 - 4 Tieren kann niemals in solch einem winzigen Käfig leben. Die obere wird erwiesenermassen gar nicht benutzt, ausser in letzter Verzweiflung, wenn sich ein Tier irgendwohin retten will bei Rangkämpfen

    FAZIT: Bitte nehmen Sie sofort solch ungeeigneten Käfige aus ihrem Programm oder schreiben Sie deutlich an, dass diese Doppelstöcker sich nur für Klettertiere wie Ratten eignen.
Mehr Details
NEUES VON DR. Q-PET
  1. Sommer mit Nagetieren: So vermeiden Sie einen gefährlichen Hitzeschlag

    Bereits für uns Menschen ist die Hitze im Sommer schwer erträglich. Unsere fellartigen Mitbewohner haben es jedoch noch viel schwerer.  Auch wenn manche Nagetiere Wüsten- und Steppenbewohner sind, bevorzugen sie
  2. Zwergkaninchen

    Kurzinfo Haltungsanforderungen Zwergkaninchen sind äusserst gesellige, soziale Tiere und müssen mindestens einen Gefährten haben. Es ist zu empfehlen, zwei kastrierte Männchen oder ein kastriertes Männchen mit einem Weibchen zu halten.
  3. Meerschweinchen

    Kurzinfo Haltungsanforderungen Meerschweinchen sind gesellige Gruppentiere. In der Heimtierhaltung müssen mindestens zwei bis drei Tiere zusammen leben. Am besten eignen sich ein bis drei Weibchen mit einem kastrierten Männchen oder