swisspet Kratzbaum Annabelle

swisspet
  • Verhindert das Kratzen an Möbeln
  • Schlafhöhle und 3 Schlafmulden
  • Masse: 52x52x184cm
  • Säulendurchmesser =12cm
  • Ausbaubar
0
Punkte
Unsere Expertin S. Weilenmann

Sie haben Fragen?

Unsere Expertin S. Weilenmann antwortet!

Dieser Artikel ist online nicht mehr lieferbar

Beschreibung

Mehr Infos

Beschreibung

Ausbaubarer Kratzbaum

Der Swisspet Kratzbaum Annabelle verhindert das Kratzen an Möbeln und ist mit einer Schlafhöhle und drei Schlafmulden ausgestattet. Das Produkt ist mit diversem Zubehör ausbaubar.

Masse:

52x52x184cm

Anleitung
Mehr Details

Mehr Infos

Mehr Informationen
Marke swisspet
Einrichtungsart Kratzbaum
Breite 52cm
Höhe 184cm
Tiefe 52cm
Mehr Details

Zubehör

Bewertungen

Zubehör

Mehr Details

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
Kundenbewertungen
  1. Lieblingsplatz

    Bewertung von

    100%
    Toller und sehr stabiler Kratzbaum mit vielen verschiedenen Liegemöglichkeiten. Sehr beliebt bei unseren vier Samtpfoten! Es werden alle Liegeplätze rege genutzt und sie klettern auch sehr gerne darauf herum. Sehr oft liegen alle vier gemeinsam auf dem Kratzbaum. Hängematten sind immer noch sehr schön,trotz enorm vielem benutzen. Eine Säule haben wir nun nach 5 Jahren gerade ersetzt, sonst ist noch alles einwandfrei! Super Qualität!
  2. Sehr gut

    Bewertung von

    100%
    Meine Katzen sind sehr glücklich.
    Und das ist das Wichtigste für mich.
  3. Idealer Ausguck- und Schlafplatz, sehr robust

    Bewertung von

    100%
    Beliebter Ausguck- und Schlafplatz, unsere Katze wechselt gerne den Platz zwischen den Schlafmulden oder der Höhle. Sehr robust, auch nach ein paar Jahren noch in bestem Zustand.
  4. Schlechte Polsterung

    Bewertung von

    80%
    Die Polsterung der Liegeflächen lässt zu wünschen übrig. Muss jeden Tag Staubsaugen weil alles Fäden am Boden liegen., sonst sehr zufrieden.
  5. Okay

    Bewertung von

    60%
    Die montage ist einfach, gut verständlich und alleine sehr gut machbar.

    Meine Beiden lieben die Hängematten und klettern gerne die Säulen hoch. Alle anderen Komponenten werden ignoriert.

    Durch seine einseitige Konstruktion ist der Baum nur bedingt für grosse Katzenrassen wie Bengalen, Maine Coon, etc geeignet. Mein Baum steht durch das ständige schlafen in den Hängematten deutlich schief. Die Sisalsäulen sind nach weniger als einem Jahr durchgekratzt und müssen ersetzt werden.
  6. Tiptop

    Bewertung von

    80%
    Meinezwei Mauzis lieben den Baum. Vor Allem die drei Hängematten. Daneben bietet der Baum noch eine geräumige Höhle und zwei Plattformen.

    Das Ganze ist recht wuchtig; die Sissalsäulen recht dick. Trotzdem wackelt der Baum konstruktionsbedingt recht schnell. Allerdings hält er auch Höchstgeschwindigkeits-Anspringen problemlos aus ohne zu kippen.

    Für die Hängematten gibt es Ersatzüberzüge, die Plattformen und die Höhle müssten im Ganzen ausgetauscht werden.

    Die Montage ist recht verständlich und auch alleine schnell erledigt. Eine Abstützun an der Decke ist nicht vorhanden, könnte man aber nachrüsten, falls gewünscht.

    Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Höhle. Meine Katzen sind erst rein gegangen, als ich etwas Polsterung eingebettet hab. Ansonsten ist der Höhlenboden recht hart. Auch eine Innenverkleidung hätte gut getan, nacktes Holz ist nicht schön (und auch nicht kuschelig).
  7. sehr gut

    Bewertung von

    100%
    ausgezeichnete Qualität sehr robust. würde ich empfehlen
Mehr Details
NEUES VON DR. Q-PET
  1. Monoproteinfutter für Hunde und Katzen

    Was genau hat es mit dem sogenannten Monoproteinfutter auf sich? Immer häufiger hört man von Monoproteinfutter, die gut für Futtermittelallergiker geeignet sind. Protein ist nichts anderes als Eiweiss. Fleisch besteht ...
  2. Trockenfutter im Test: Was hat es mit Acrylamid auf sich?

    Diverse Medien berichteten in den vergangenen Wochen über erhöhte Acrylamidwerte in diversen Katzentrockenfutter, welche wir in unserem Sortiment führen. Gerne geben wir Ihnen diesbezüglich Auskunft.  Nach intensiven Recherchen können wir ...
  3. Katzen brauchen Beschäftigung

    In jeder verschmusten Samtpfote steckt ein kleines Raubtier, das seinen Jagd- und Bewegungstrieb befriedigen möchte. Spiele halten Ihren Liebling nicht nur körperlich sondern auch geistig fit und agil. Katzen, die ...