Zum Hauptinhalt springen
Qualipet logo
item
item

Juwel Rio 180 LED

  • Einzelkomponenten Aquarium
  • Aquarium: 101 x 41 x 50 cm
  • Möbel: 101 x 41 x 73 cm (separat erhältlich)
  • In verschiedenen Farben erhältlich
  • Aquarium & Möbel sind jeweils separat zu erwerben
CHF 499.00
499 Treuepunkte
Lesen Sie hier mehr.
#Artikelnummer: 1025693

Beschreibung

Juwel Aquarium Rio 180

Das JUWEIL Aquarium RIO 180 LED vereint die unvergänglich rechteckige Form und modernste Ausstattung.

Mit seiner kompakten Grundfläche von 101 x 41 cm und dem klassischen, rechteckigen Design passt sich das Aquarium RIO 180 jedem Wohnstil problemlos an.
Der Sicherheitsunterrahmen gewährleistet einen besonders sicheren Stand und erlaubt eine problemlose Aufstellung des Aquariums ohne spezielle Unterlagen.
Sorgfältige Verarbeitung aus Deutschland, hochwertige Materialien und perfekt abgestimmte Technik gewährleisten ein Maximum an Qualität und Sicherheit und garantieren so die Langlebigkeit des RIO 180 LED.

Wählen Sie zwischen den Farben Schwarz, dunkles Holz, helles Holz und Weiss.


Möbel: separat erhältlich

101 x 41 x 73 cm - schwarz, dunkelbraun, buche, weiss

Beschichtete Spanplatten. Wird zerlegt geliefert.


MultiLux LED - Die Aquarium-Beleuchtung

Brillante Ausleuchtung und hervorragendes Pflanzenwachstum, das bietet die moderne MultiLux LED-Beleuchtungstechnologie von JUWEL RIO 180. Die auswechselbaren 895 mm LED Röhren DAY und NATURE erzeugen ein optimales Lichtspektrum bei gleichzeitiger Energieersparnis von bis zu 50% im Vergleich zu T5. Das MultiLux LED Beleuchtungssystem des RIO 180 LED ermöglicht das komfortable Arbeiten im Aquarium auch bei eingeschalteter Beleuchtung.
Die ultraschall-verschweisste Leuchteinheit ist 100-prozentig wasserdicht und erfüllt die hohen europäischen Sicherheitsstandards.


Millionenfach bewährt: Bioflow M - Das Aquarium-Filtersystem

Zur optimalen Filterung ist das JUWEL Aquarium RIO 180 LED mit einem leistungsstarken Bioflow M ausgestattet. Dieser Innenfilter verbindet Effektivität mit Sicherheit und bildet das Herzstück eines JUWEL Aquariums. Er folgt dem Prinzip "Das Wasser bleibt im Aquarium!" und stellt damit die sicherste Art dar, ein Aquarium zu filtern. Der Bioflow M ist ausgestattet mit fünf leistungsstarken Filtermedien und einer leisen, kraftvollen Eccoflow 600 Umwälzpumpe.


AquaHeat 200 W - Der Aquarium-Regelheizer

Für die richtige Temperatur im JUWEL Aquarium RIO 180 LED sorgt der JUWEL Regelheizer 200 Watt, welcher optimal im Wasserkreislauf des Bioflow M Filtersystems integriert ist. Dank der Verwendung von hochwertigen Silberkontakten und schlagfestem Borosilikatglas erfüllt der JUWEL Regelheizer höchste Ansprüche in puncto Funktion und Sicherheit und ist natürlich TÜV/GS zertifiziert.

Produktspezifikationen

Marke: Rio 180 LED

Tierart: Fisch

Vet-Futter: Nein

Farbe: weiss

Rutschfest: Nein

Zusammensetzung:

Produkthöhe: 50 cm

Produktbreite: 41 cm

Produktlänge: 101 cm

Aquariumtyp: Aquarium Komplettset

Sichtfenster für Füllstand: Nein

Leuchtmittelfarbe: Kaltweiss (5000–6500 K)

Leuchtmitteltyp: LED

Beleuchtungsfunktion: Pflanzenwachstum

Batterie enthalten: Nein

Stromzufuhr: Netzbetrieb

Verstellbar: Nein

Pflege-/Reinigungshinweise: Mit Mildem Reinigungsmittel, Feucht Abwischbar, Pumpenfilter Reinigen, Mit Warmem Wasser Reinigen, Pumpen RegelmäSsig Entleeren, Trocknen Lassen

Kontakt mit Tieren möglich: Nein

Verdünnung notwendig: Nein

Material: Glas, Kunststoff, Metall

Mikrochip kompatibel: Nein

Modular erweiterbar: Nein

Recycelbare Verpackung: Nein

Sicherheitshinweise: Gebrauchsanweisung vollständig lesen, bevor das Aquarium in Betrieb genommen wird. Alle elektrischen Komponenten erst ganz zum Schluss mit dem Stromnetz verbinden, nachdem das Aquarium vollständig aufgebaut und befüllt ist. Sicherheitsunterrahmen verwenden: Das Aquarium darf nicht ohne den integrierten Sicherheitsrahmen aufgestellt werden; keine zusätzlichen Unterlagen nötig. Nur auf tragfähigem, ebenem Untergrund aufstellen, da das gefüllte Becken über 200 kg wiegt. Elektrische Geräte (LED‑Leuchte, Pumpe, Heizer) niemals unter Wasser öffnen oder betreiben, wenn Kabel oder Gehäuse beschädigt sind. Heizer ist TÜV/GS‑zertifiziert und besteht aus Sicherheitsglas, muss aber vollständig unter Wasser betrieben werden. Filterprinzip „Das Wasser bleibt im Aquarium“: Der fest verklebte Innenfilter darf nicht gewaltsam entfernt werden, da er Teil des Sicherheitskonzepts ist. LED‑Leuchte ist ultraschall‑verschweißt und 100 % wasserdicht, darf aber nicht geöffnet oder modifiziert werden.

Selbstreinigend: Nein

Selbstansaugend: Nein

Setinhalt: Filter, Pumpe, Heizung, Beleuchtung, Netzteil

Wetterfestigkeit: Nein

Zertifikate: TÜV®